Offspace. Technisches Rathaus

 Posted by: Guest on Friday, January 29, 2010 - 15:28

Und warum ist von uns, die wir uns so gerne über die Umstände in Frankfurt beschweren, bisher niemand auf die Idee gekommen das Technische Rathaus zu bespielen?

Die Antwort von Thing Frankfurt:

Eigentlich eine gute Idee. Vor etlichen Jahren (2006?) hatte mal die Junge Union davon gesprochen. War aber vielleicht eher dem Kommunalwahlkamf geschuldet.

2009 war mal kurze Zeit Anja Czioska in einem Raum, der von der Galerie Beckers genutzt wurde.

Leider habe ich in letzter Zeit die Diskussion um das Technische Rathaus und die mögliche Wiederherstellung der Altstadt nicht weiter verfolgt. Aber ich könnte mir vorstellen, daß ein Gebäude von der Größes des Technischen Rathauses vielfältigen Interessen und Zuständigkeiten unterliegt. Da einfach so Künstler unterzubringen, dürfte erhebliche Schwierigkeiten mit sich bringen.

Wenn Du oder Ihr das weiter angehen wollt, dann hinterlasst doch bitte Euere Kontaktadresse.

Stefan

 

Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren

» iPhone Musik und Coca Cola
(Jan 09, 2010)

» Staat und Club
(Jun 30, 2008)

» Glaubensbekenntnis oder Wer ist ein DJ?
(Jul 22, 2005)

» 38317 live
(Dec 17, 2004)

» looking for shows in germany
(Nov 18, 2004)

Am Meisten gelesen in Frankfurt Alternative Artspaces: » Lola Montez - Paradoxien eines Off-Spaces


 

Hot or Not? | Offspace. Technisches Rathaus

 

Hot
Not

 

Was schreiben? Wie kommentieren? Anregungen liefert unser Kommentar Generator

Offspace. Technisches Rathaus | 2 Comments

Comments 2

Re: Offspace. Technisches Rathaus
by Guest on Feb 09, 2010 - 09:31

Siehe dazu auch die schön konstruktive, und zu unrecht verissene Kritik Frankfurter Architekturbüros: 5x5 Jetztzeithäuser

www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Ausstellung_und_Vortraege_zur_Roemerbergbebauung_in_Frankfurt_780905.html

www.franken-architekten.de/newsletter/0901/fa_newsletter_0901.html

www.fr-online.de/frankfurt_und_hessen/nachrichten/frankfurt/?em_cnt=1794046&;



Re: Offspace. Technisches Rathaus
by Guest on Feb 10, 2010 - 07:05

Danke für diese Links. Mir wird deutlich, was für ein Chaos dieser östliche Römerberg ist. Warum nicht dieses Ausgrabungsfeld und die Schirm mit umgestalten? Stefan