Thing Frankfurt Blog / Kalender
trudi.sozial - Glücklich durch Nichtstun
11. September 2010
Wie Nichtstun glücklich machen kann, möchte uns Verena Lettmayer in ihrem neuen Buch nahe bringen.
Die Künstlerin schreibt darin: "Nichtstun" wird viel zu oft als "Faulheit" diffamiert. Dabei sind Phasen des Müßiggangs unabdingbar, um zu sich zu kommen und kreative Gedanken zu entwickeln. Permanentes Arbeiten dagegen wirkt über kurz oder lang zerstörerisch.
Über "Nichtstun", aber auch über "Arbeit", "Stress" und verwandte Begriffe wollen wir uns im Trudi unterhalten, natürlich ganz entspannt ... außerdem möchten wir Dich einladen, Flyer, Artefakte oder ähnliches mitzubringen, welche Du mit "Nichtstun" und "Müßiggang" verbindest. Diese wollen wir dann vor dem Trudi drapieren und dokumentieren.
Als Einleitung wird Verena Lettmayer aus ihrem Buch "Nichtstun" ein Märchen vorlesen; es heißt: "DIE SIEBEN FAULEN". Sie wird auch einige Exemplare von "Nichtstun" im Gepäck haben.
Unmüßig steht unser Grill bereit. Was Du auflegst werde tunlichst Glück.
Ort
Hohenstaufenstr. 13-27, 60327 Frankfurt
» Next
(---- PDO OK)