Thing Frankfurt Blog / Kalender

NKVextra Emily Wardill / Gamekeeper without Game

14. November 2009

Die britische Film- und Performancekünstlerin Emily Wardill (*1977) war 2008 Follow Fluxus Stipendiatin in Wiesbaden. Während Ihres dreimonatigen Aufenthalts entstand ihr Film Gamekeeper without Game, der an Calderóns Melodrama „Das Leben ist ein Traum“ (La vida es sueño, 1635) angelehnt ist. Das Mädchen Stay, das bereits in jungen Jahren von ihrer Familie von zu Hause verbannt wurde, wird dorthin zurück-gebracht, um erneut rausgeworfen zu werden. Die Illusion, ein Teil der Familie zu sein, war für sie nur ein „Traum“ und endet schließlich in dem Mord an ihrer gesam-ten Familie.

In Kooperation mit dem exground filmfest 22 präsentiert der Nassauische Kunst-verein den Film Gamekeeper without Game erstmals in Deutschland. Der Film wurde auf der Art Basel im Juni gezeigt.

Ort

65185 Wiesbaden

»

(---- PDO OK)


[07/2015] Wegen Serverwechsel können wir die Seite Thing Frankfurt Blog in der bisherigen Form leider nicht mehr weiterführen.

Zur Zeit sind nur ausgewählte Artikel verfügbar.

Wir wollen zu Wordpress wechseln. Wer kennt sich aus mit Datenmigration, MySQL, eXtended RSS und könnte uns helfen? Freundliche Hinweise über Kontakt

Alles andere, Impressum etc auf Thing Frankfurt

Unterstütze uns mit:

© Thing Frankfurt Blog, seit 2002.