Thing Frankfurt Blog / Kalender

Wieseneröffnung/Konzert: Sara Lov

26. April 2009

Sara Lov (Los Angeles/Kalifornien/USA), Singer/Songwriter. „Einfach und traurig mit einem Schuss Scotch“ so beschreibt Sara Lov ihre Musik selbst. Lov ohne e so lautet ihr bürgerlicher Name, gerade so als ob ihrer Liebe etwas fehlen würde. Und viele ihrer Texte drehen sich tatsächlich um die dunkle und traurige Seite der Liebe, zerbrochene Beziehungen und Loslassen.
Als ehemalige Frontfrau der von britischen Kritikern geliebten Dream Pop-Band Devics wagt Lov die ersten Soloschritte und tritt dabei sehr selbstbewusst auf. Mit einer Reife blickt sie auf die Geschichten, die sie in minimalistischen und zugleich ergreifenden Melodien und einer Stimme, die auch von innen wärmt, erzählt. Nicht umsonst hat Lov ihr erstes Soloalbum „Seasoned eyes were beaming“ betitelt. Mit einer Reife und Distanz blickt sie auch auf ihr eigenen Leben zurück: auf Hawaii geboren wurde sie mit 5 vom Vater nach Israel entführt. Ihr Weg führte dann über Minnesota nach L.A., wo sie mit 12 von einem Onkel groß gezogen wurde. Musik war schon immer die Beständigkeit in ihrem eher unbeständigen Leben. Sie war zugleich Fluchtpunkt und hat sie vor Dummheiten bewahrt. „Wenn du älter wirst, ist es schwerer Schönheit und Unschuld in etwas zu finden. Es ist einfach abzustumpfen und den Sinn für Idealismus zu verlieren“, sagt Lov. Umso wundervoller ist es, auch mit reifen Augen wieder jung und unschuldig auf die Welt blicken zu können, auch wenn es nur für einen Moment ist. Und genau das ist Sara Lov mit ihrer Soloplatte gelungen.
Das Album wurde von Zac Rae (Fiona Apple, Annie Lennox, My Brightest Diamond) produziert. Abgemischt hat Darrell Thorp (Radiohead, Beck). Alex Brown Church (Sea Wolf) und Solon Bixler (Great Northern) spielen auf dem Album mit.


Beginn bei gutem Wetter auf der Wiese: 17 Uhr, bei Regen drinnen 18 Uhr
Eintritt: frei

http://www.saralov.com
http://www.myspace.com/saralov

Ort

Hafen 2

»

(---- PDO OK)


[07/2015] Wegen Serverwechsel können wir die Seite Thing Frankfurt Blog in der bisherigen Form leider nicht mehr weiterführen.

Zur Zeit sind nur ausgewählte Artikel verfügbar.

Wir wollen zu Wordpress wechseln. Wer kennt sich aus mit Datenmigration, MySQL, eXtended RSS und könnte uns helfen? Freundliche Hinweise über Kontakt

Alles andere, Impressum etc auf Thing Frankfurt

Unterstütze uns mit:

© Thing Frankfurt Blog, seit 2002.