Thing Frankfurt Blog / Kalender

wildwechsel fahrgasse | Erling TV Klingenberg

21. November 2008

Erling TV Klingenberg

Der Fall Klingenberg

Vernissage: Fr. 21. November 08 19.00 Uhr
Ausstellungsdauer: 22. November 08 – 10. Januar 09
Öffnungszeiten: Mi. Do. Fr. 14.00 – 18.00 Uhr, Sa. 13.00 – 16.00 Uhr U.n.V.




Der Fall Klingenberg

Erling Klingenberg lebt und träumt gleichermaßen davon, ein Pop Star zu sein. In seinem Werk, das sich inhaltlich immer wieder um sein Ego dreht, zeichnet der Künstler ein Selbstbildnis das ähnlich der Medienberichterstattung Ereignisvoll von einem Popstar berichtet und die Schlagzeilen füllt. Poster, Wachsfiguren, Performances, Filme und vieles mehr berichten von einem Werk das mit Humor das Leben der Boheme schildert.
Neben seinem künstlerischen Werk leitet Klingenberg in Reykjavik (IS) die Galerie Kling&Bang. Mit seiner Ausstellung „SIRCUS“ auf der Art Fair Frieze in London 2008 lies er einen kompletten Pub von Reykjavik nach London fliegen, um eine Party zu feiern. Damit erntete er internationale Anerkennung und fand sein Platz unter den top five.

In seiner Aktuelle Ausstellung „der Fall Klingenberg“ in der galerie wildwechsel, Fahrgasse 6a greift der Künstler eine Geschichte auf die jetzt mehr als 20 Jahren zurück liegt und die Welt erschütterte.

Ort

Galerie Wildwechsel, Fahrgasse 8, 60311 Frankfurt

»

(---- PDO OK)


[07/2015] Wegen Serverwechsel können wir die Seite Thing Frankfurt Blog in der bisherigen Form leider nicht mehr weiterführen.

Zur Zeit sind nur ausgewählte Artikel verfügbar.

Wir wollen zu Wordpress wechseln. Wer kennt sich aus mit Datenmigration, MySQL, eXtended RSS und könnte uns helfen? Freundliche Hinweise über Kontakt

Alles andere, Impressum etc auf Thing Frankfurt

Unterstütze uns mit:

© Thing Frankfurt Blog, seit 2002.