Thing Frankfurt Blog / Kalender

Basis Frankfurt | Wiebke Grösch/Frank Metzger

29. August 2008

Wiebke Grösch/Frank Metzger: Dies alles, Herzchen, hat einmal uns gehört

Wiebke Grösch und Frank Metzger, die seit über zehn Jahren gemeinsam arbeiten, beschäftigen sich vorwiegend mit dem Themenkomplex des öffentlichen Raums und dessen Verständnis im Zeichen seiner dynamischen Neubestimmung. Überwachung, Privatisierung und der Einsatz urbanistischer Utopien als Mittel der Durchsetzung neuer städtebaulicher Konglomerate werden in ihren Installationen und dokumentarischen Arbeiten kritisch befragt. Ihre oft im Charakter einer Recherche konzipierten und strukturierten Arbeiten verdeutlichen die Veränderungen, die sich durch gesellschaftliche und historische Ereignisse im öffentlichen Raum niederschlagen.


Katrin Hornek: May I introduce myself...

Katrin Horneks zumeist installative Arbeiten speisen sich aus einem vielfältigen Interesse an der aktuellen Wissen- und Wirklichkeitsproduktion, wie sie im Zeichen von naturwissenschaftlichen, medialen und historischen Prozessen heute vollzogen und reflektiert wird. Die aktuellen Arbeiten der Künstlerin verweisen auf die vielgestaltigen Bezugsfelder unserer Wissens- und Wirklichkeitsaneignung, wie sie heute im Kontext komplexer Machtprozesse und differenzierter gesellschaftlicher Normierungs- und Ordnungssysteme erfolgt.

Ort

Gutleutstrasse 8-12, 60329 Frankfurt

»

(---- PDO OK)


[07/2015] Wegen Serverwechsel können wir die Seite Thing Frankfurt Blog in der bisherigen Form leider nicht mehr weiterführen.

Zur Zeit sind nur ausgewählte Artikel verfügbar.

Wir wollen zu Wordpress wechseln. Wer kennt sich aus mit Datenmigration, MySQL, eXtended RSS und könnte uns helfen? Freundliche Hinweise über Kontakt

Alles andere, Impressum etc auf Thing Frankfurt

Unterstütze uns mit:

© Thing Frankfurt Blog, seit 2002.