Thing Frankfurt Blog / Kalender
HAFENKÜCHE
09. March 2006
- Am Donnerstag den 09.03. ab 18 Uhr regulär Hafenküche mit den akustischen Arbeiten "5-Minuten-Spaziergänge" der Städelabsolventin Angelika Schröder.
-
5-Minuten-Spaziergänge von Angelika Schröder
Akustische (instant) Rauminstallation in verschiedenen Geschmacksrichtungen
-
Sich schnell auf einen Waldspaziergang begeben, durch eine Winterlandschaft stapfen oder sich ins Getümmel einer Großstadt stürzen. Hier ist all das direkt und ohne Aufwand möglich. Einfach die Packung öffnen, Gerät in Gang setzen und Augen schließen. Eine freundliche Convenience-walk-assistant übernimmt die beschwerliche Laufarbeit für Sie. So ist schnelle Erholung und Erfrischung garantiert.
Einen Spaziergang machen, ohne den bequemen Sessel verlassen zu müssen eine Simulation von alltäglicher und einfacher Tätigkeit als Spiegelbild einer Gesellschaft, in der die Begriffe Convenience und Wellness in allen Bereichen Einzug gehalten haben. Diese Arbeit der Weinheimer Konzeptkünstlerin Angelika Schröder (Schülerin von Ayse Erkmen) wirft einen augenzwinkernden Blick auf den bitteren Nachgeschmack und die Leere, die diese Beschleunigung aller Lebensbereiche hinterlässt.
für mehr info über Angelika Schröder siehe auch: www.nahtzugabe.de
-
Pili Madariaga`s Ausstellung "I love you" läuft noch bis zum 11.03.06.
-
- Menü-Angebot für Donnerstag: (aus gegebenen Anlass gibts Badische Spezialitäten)
1. Suppe: Badische Griessuppe
2. Vegetarischer Hauptgang: Gemüse der Saison mit badischem Flammkuchen und Rote-Bete-Salat mit Walnüssen
3. Nachtisch: Ofenschlupfer mit Vanillesoße
Ort
Hafen 2 / Hafen 2a, 63067 Offenbach
» Next
(---- PDO OK)